Aktuelle Servicestudie von n-tv und DISQ unterstreicht höchste Servicequalität
Nach 2015, 2018 und 2020 ist H&H Flüssiggas aus Augsburg nun auch 2022 in der unabhängigen Folgestudie wieder als Testsieger ermittelt.
Im Auftrag des Nachrichtensenders ntv analysierte DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) 19 deutsche Flüssiggasunternehmen. Die Servicequalität wurde anhand von je sechs verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und je einer Analyse der Websites ermittelt.
H&H Flüssiggas erzielt mit dem Qualitätsurteil „gut“ den Testsieg unter den freien Flüssiggasanbietern. Der telefonische Service ist im Vergleich insgesamt am besten: Sämtliche Hotline-Gespräche erfolgen im Erstkontakt; die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten individuell sowie sehr verständlich und ermöglichen eine einfache Lösung des Kundenanliegens. Die Antworten auf E-Mail-Anfragen fallen relativ häufig vollständig aus. Die Website punktet unter anderem mit einem FAQ-Bereich und einem Glossar mit der Erklärung von Fachbegriffen.
Quelle: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG