Servicestudie 2018 von n-tv und DISQ

Nach 2015 ist H&H Flüssiggas nun auch 2018 in der unabhängigen Folgestudie wieder als Testsieger ermittelt.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) im Zeitraum Oktober 2017 bis Januar 2018 deutsche Flüssiggasunternehmen. In sogenannten Mystery-Tests wurden diese durch geschulte Tester, die sich als Interessenten ausgaben, unter die Lupe genommen.

Auf Rang eins positionierte sich H&H Flüssiggas mit gutem Resultat und erzielte das beste Ergebnis im Service insgesamt. Anfragen per E-Mail wurden im Schnitt am schnellsten und am häufigsten vollständig beantwortet. Auf der Webseite bot das Unternehmen die meisten fachspezifischen Informationen wie etwa Sicherheitshinweise. Am Telefon berieten die Mitarbeiter souverän und führten die Gespräche aktiv.

Quelle: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG