Aktuelle Servicestudie von n-tv und DISQ

Nach 2015 und 2018 ist H&H Flüssiggas nun auch 2020 in der unabhängigen Folgestudie wieder als Testsieger ermittelt.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) im Zeitraum Oktober 2019 bis Januar 2020 deutsche Flüssiggasunternehmen. In sogenannten Mystery-Tests (insgesamt 437 Servicekontakte) wurden diese durch geschulte Tester, die sich als Interessenten ausgaben, unter die Lupe genommen.

H&H Flüssiggas gelang mit einem guten Qualitätsurteil der Testsieg unter den Freien Flüssiggasanbietern. Am Telefon berieten die Mitarbeiter inhaltlich verständlich und zeigten den Nutzen für die Kunden auf. Zudem entstanden hier – wie auch bei den E-Mail-Anfragen – nur geringe Wartezeiten. Die Bearbeitung der E-Mails war professionell mit stets korrekten und meist vollständigen Auskünften. Eine sehr informative Webseite, welche unter anderem Angaben zum Heizwert und zur Preisentwicklung von Flüssiggas bereitstellte, rundete den positiven Eindruck ab.

Zitat eines Testers: „Auf meine E-Mail-Anfrage hin erhielt ich eine freundliche Antwort, die sämtliche Aspekte meiner Anfrage aufgriff und somit mein Anliegen löste.“

Quelle: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG