Testsieger H&H Flüssiggas

 

Einen Titel zu gewinnen ist schön, ihn zu verteidigen, umso schöner!

H&H Flüssiggas ist 2018 erneut Testsieger

Nach 2015 wurde H&H nun auch 2018 in der unabhängigen Folgestudie wieder als Testsieger ermittelt.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) im Zeitraum Oktober 2017 bis Januar 2018 deutsche Flüssiggasunternehmen. In sogenannten Mystery-Tests wurden diese durch geschulte Tester, die sich als Interessenten ausgaben, unter die Lupe genommen.

"Auf Rang eins positionierte sich H&H Flüssiggas mit gutem Resultat und erzielte das beste Ergebnis im Service insgesamt. Anfragen per E-Mail wurden im Schnitt am schnellsten und am häufigsten vollständig beantwortet. Auf der Webseite bot das Unternehmen die meisten fachspezifischen Informationen wie etwa Sicherheitshinweise. Am Telefon berieten die Mitarbeiter souverän und führten die Gespräche aktiv"

Quelle: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

 


Servicestudie Oktober 2015

Die besten Flüssiggasanbieter

Flüssiggas als Energieträger ist kein Massenmarkt, aber in einigen ländlichen Gegenden Deutschlands eine ernst zu nehmende Alternative. Zahlreiche Unternehmen konkurrieren um diese Gaskunden. Doch der Wettbewerb sorgt keineswegs immer für einen guten Service gegenüber dem Verbraucher. Das zeigt die Servicestudie, in der das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 Flüssiggasanbieter getestet hat.

Der Service der Branche ist deutlich ausbaufähig. Insgesamt zeigen die Anbieter am Telefon, per E-Mail und im Internet nur eine befriedigende Leistung. Sieben Unternehmen sichern sich aber das Qualitätsurteil „gut“, weitere sieben sind „befriedigend“. Allerdings kommen auch drei Unternehmen nicht über das Gesamturteil „ausreichend“ hinaus.

Testsieger der Servicestudie ist H&H Flüssiggas mit dem Gesamturteil „gut“. Der Anbieter zeigt in allen Testbereichen – Telefon, E-Mail und Internet – gute Leistungen. Am Telefon entstehen nur kurze Wartezeiten, die Mitarbeiter beraten freundlich und souverän. Die Informationen auf der Internetseite sind umfangreich und verständlich aufbereitet, beispielsweise stehen Energiespartipps und ein Heizwertvergleich mit anderen Energiearten zur Verfügung. Im Servicebereich E-Mail überzeugen unter anderem die zuverlässige Beantwortung aller Anfragen sowie die kurze Bearbeitungsdauer von durchschnittlich unter sechs Stunden.

 

 

Quellen und komplette Berichte: n-tv, DISQ

Rückrufservice

Hotline

Telefon:   +49 (0) 821 - 2678926

Mo. - Fr.:  8:00 - 17:00 Uhr

> Zur Kontakt Seite

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse:

> info@fluessiggas-profi.de

©2018  H&H Flüssiggas GmbH